Nein, die Zeitspanne kann nicht angepasst werden. Wenn Ihnen die Zeit beim ersten Code nicht gereicht hat, warten Sie, bis der neue Code angezeigt wird.
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Die Anzeigedauer kann grundsätzlich nicht angepasst werden. Ist die Anzeige jedoch nur wenige Sekunden lang, kann es sein, dass der Google Authenticator nicht korrekt eingerichtet wurde.
Bitte prüfen Sie die Zeiteinstellungen Ihres Smartphones. Diese müssen auf «Automatisch» eingestellt sein.
Falls Sie sie so eingestellt haben, ändern Sie die Einstellungen kurz in «Manuell» und wieder zurück.
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Sie bekommen keine SMS zugestellt. Beim Einrichten der Zweifaktorauthentifizierung haben Sie eine App auf Ihr Smartphone/Tablet oder Ihren Desktop-PC heruntergeladen. In eben dieser App wird Ihnen nun der Code angezeigt.
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Einrichten
Sie müssen nicht über ein Smartphone verfügen.
Alternativ können Sie auch ein Tablet verwenden. Die Einrichtung funktioniert wie bei Smartphones.
Die andere Möglichkeit ist, dass Sie eine Browsererweiterung in Ihrem Internetbrowser hinzufügen. Wir empfehlen Ihnen, mit Google Chrome zu arbeiten. Die Erweiterung «Authenticator» von sneezry.com (Chrome Web Store: https://chrome.google.com/webstore/detail/authenticator/bhghoamapcdpbohphigoooaddinpkbai?utm_source=chrome-app-launcher-info-dialog) kann die Funktion des Smartphones ersetzen.
Wenn Sie sich bei Google Chrome mit einem Google-Konto anmelden, können Sie den Authenticator und somit SmartBusiness von jedem beliebigen PC aus nutzen – sofern Sie sich auch bei diesem mit Ihrem Google-Konto anmelden.
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Smartphone
Diese Funktion ist beim Google Authenticator nicht vorgesehen. Sie können dies jedoch umgehen, indem Sie den von SmartBusiness angezeigten QR-Code zeitgleich mit beiden Endgeräten scannen.
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Ausschaltbar
Nein, die Zweifaktorauthentifizierung dient zum Schutz Ihrer Daten und kann nicht umgangen werden.
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Sie können die Zweifaktorauthentifizierung mit verschiedenen Endgeräten – Smartphone, Tablet oder Browsererweiterung – nutzen. Weitere Alternativen gibt es jedoch nicht.
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Wenn Sie sich nicht mehr einloggen können, müssen Sie bei unserem Support (058 667 99 75) einen neuen QR-Code anfordern.
Falls Sie sich noch einloggen können, können Sie den Code auch unter «Konto > Benutzer > Aktueller Benutzer» selbstständig zurücksetzen.